22. Konzert des Lions Club Gelsenkirchen-Buer e.V.

zu Gunsten der Aktion Friedensdorf e.V. mit Bodo Wartke

Freitag, 02. Dezember 2022, 19.30 Uhr

Beim 22. Konzert unserer Konzertreihe präsentiert der Verein zur Förderung der Ziele des Lions Club Gelsenkirchen-Buer e.V. am 02.12.2022 in der gemeinsamen Aula der Gymnasien Max-Planck-Gymnasium und Annette-von-Droste-Hülshoff-Gymnasium (Goldbergstraße 91/93, 45894 Gelsenkirchen) mit Bodo Wartke einen Musiker von nationalem Rang, der auf Konzertbühnen mit Rang und Namen zu Hause ist.

Bodo Wartke ist ein gefragter Liedermacher und Klavierkabarettist, der als charmanter Conférencier seine selbst komponierten und getexteten Lieder virtuos auf dem Flügel begleitet.

Es ist für unseren Club ein großer Glücksfall, diesen herausragenden Musiker, der bedeutende Auszeichnungen und Preise erhalten hat, für ein Konzert unserer Konzertreihe gewonnen zu haben. Ohne Zögern hat er auf unsere Anfrage hin seine Bereitschaft zu einem Auftritt unter Verzicht auf seine Gage gegeben, so dass der Erlös des Konzerts den von der Aktion Friedensdorf e.V. in Oberhausen betreuten Kindern aus Kriegs- und Krisengebieten dieser Welt zugutekommt.

Wir freuen uns auf seinen Auftritt und Ihr Kommen!

„Seine vertonten Geschichten sind ein berührendes Spiel mit den Möglichkeiten, die das Leben bietet - nachdenklich und unterhaltsam zugleich. Mit unnachahmlicher Leichtigkeit stellt er existenzielle Fragen - poetisch, politisch, prägnant.“ (Zitat aus seiner Vita)