Lions Art

Lions Club Gelsenkirchen-Buer

Es war ein gewisses Risiko, auf ca. 2000 qm Fläche im Linden-Karree in Gelsenkirchen-Buer eine Ausstellung mit Bildern von überwiegend Gelsenkirchener Künstler zu organisieren, aber der Erfolg hat den Initiatoren des Lions Clubs Gelsenkirchen-Buer recht gegeben.

Johannes Kortenbruck hat zusammen mit einem Team von 5 Lions für das Wochenende vom 10.-11. Juni 2017 16 Künstler eingeladen, die 10 Prozent des Erlöses aus dem Verkauf ihrer Bilder an das Frauenhaus in Gelsenkirchen gespendet haben. Die Damen und Herren des Lions Clubs Gelsenkirchen-Buer haben für die Bewirtung der Gäste mit Kaffee, Kuchen, kleinen Sandwichs und Getränken gesorgt.

Musikalische Bands stimmten die Besucher ein. Die Stimmung war gelöst und heiter. Viele Gäste haben schon für das nächste Jahr ihr Kommen signalisiert. Ebenso haben die Künstler versichert, dass sie im nächsten Jahr wieder dabei sein wollen, weil sie begeistert waren von dem Interesse der Gäste und die erstklassige Organisation der Lions aus Buer.

Nach Abzug aller Kosten überweist der Lions Club Gelsenkirchen-Buer 3.000 Euro an das Frauenhaus in Gelsenkirchen, dessen Vorstandsmitglieder auch an beiden Tagen in der Ausstellung präsent waren.

Medienberichte zur Ausstellung Lions Art in Gelsenkirchen-Buer

Stadtspiegel vom 31. Mai 2017