Unterstützung von Projekten

Lions Club Gelsenkirchen-Buer

Waffelstand im Friedensdorf

Auf dem jährlich im September stattfindenden Dorffest des Friedensdorfs Oberhausen, zu dem Tausende von Freunden aus naher und ferner Umgebung kommen, backen und verkaufen unsere Lionsfreundinnen und Lionsfreunde jedes Jahr frische Waffeln. 

Da die betreuten Kinder dort herumlaufen und spielen, können sich die Mitglieder unseres Clubs persönlich davon überzeugen, dass ihr Geld gut angelegt ist. Wer dort die Kinder sieht, fährt betroffen und demütig wieder nach Hause.

Im Jahr 2018 fand das Dorffest am 8. September statt.

 

 

Impressionen

Impressionen

Rucksäcke für Flüchtlingskinder

In einer Sitzung am 3. Juni 2015 haben sich Vertreter aller Gelsenkirchener Serviceclubs im Hans-Sachs-Haus getroffen, um über eine Unterstützung des Notfallfonds zu beraten, den der Förderverein des Kommunalen Integrationszentrums Gelsenkirchen (KIGE) in der Flüchtlingsfrage eingerichtet hat. Es wurde eine gemeinsame Aktion aller Serviceclubs (ein Novum in Gelsenkirchen) einstimmig beschlossen. Der Lions Club Gelsenkirchen-Buer hat bei seinen Beratungen für das Lionsjahr 2015/2016 der Flüchtlingsfrage Priorität eingeräumt und in seiner Mitgliederversammlung am 26.10.2015 beschlossen, mit 5.300 Euro die gemeinsame Aktion der Serviceclubs zu unterstützen. 

Von den insgesamt 16.000 Euro der Clubs wurden für die Kinder in den 74 Internationalen Förderklassen (IFÖ) Rucksäcke gekauft, die am 29.09.2015 von Mitgliedern der Serviceclubs mit notwendigen Schreibuntensilien gepackt wurden. Am 29.10.2015 wurden einige Rucksäcke an IFÖ-SchülerInnen der Regenbogenschule an der Leipziger Strasse stellvertretend für die vielen weiteren Empfänger durch Vertreter der Serviceclubs übergeben.

Impressionen

Um die Funktionalität dieser Website für Sie optimal zu gestalten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren.
Einverstanden!