Ausgezeichneter Lions Club Gelsenkirchen-Buer

Mai 2011

Um die Aufnahme neuer weiblicher Mitglieder besonders verdient gemacht

Für besondere Clubleistungen ist der Lions Club Gelsenkirchen-Buer ausgezeichnet worden. Der 1973 gegründete Club habe in den letzten zwei Jahren bei der „Überwindung der traditionellen Geschlechtertrennung“ durch die Aufnahme neuer weiblicher Mitglieder auf sich aufmerksam gemacht, sagte Distrikt-Governor Bernhard W. Thyen bei der Distriktversammlung in Hamm und überreichte dem Präsidenten Peter Jahn eine Anerkennungsurkunde.

Die Aktivitäten des LC Gelsenkirchen-Buer hätten durch den Internationalen Frauentag der UN, „der sich in diesem März zum einhundertsten Male jährte“, eine besondere Bedeutung gewonnen, betonte Thyen in seiner Laudatio und erinnerte an die Gründung von Lions Clubs International im Jahr 1917 durch den amerikanischen Kaufmann Melvin Jones.

Damals sei es auch noch um das Wahlrecht für Frauen gegangen. Ziel der weltweit aktiven Service-Organisation sei es, den Geist gegenseitiger Verständigung unter den Völkern zu wecken und zu erhalten, der Gemeinschaft zu dienen und Kulturgüter sinnvoll zu bewahren.

Einverstanden!