Auszeichnung für Bueraner Lions

02.04.2011

Für besondere Clubleistungen ist der Lions Club (LC) Gelsenkirchen-Buer ausgezeichnet worden. Der 1973 gegründete Club habe in den letzten zwei Jahren bei der "Überwindung der traditionellen Geschlechtertrennung" durch die Aufnahme weiblicher Mitglieder auf sich aufmerksam gemacht, sagte Distrikt-Governor Bernhard W. Thyen bei der Distriktversammlung in Hamm und überreichte dem Präsidenten Peter Jahn eine Anerkennungsurkunde. Die Aktivitäten der Bueraner Löwen hätten durch den internationalen Frauentag der UN eine besondere Bedeutung gewonnen, betonte Thyen und erinnerte an die Gründung von Lions Clubs International im Jahr 1917 durch den amerikanischen Kaufmann Melvin Jones. Damals sei es auch noch um das Wahlrecht für Frauen gegangen. In Deutschland sind über 49000 Frauen und Männer in 1466 Lions Clubs zusammengeschlossen, darunter 3400 Mitglieder in 99 Clubs im Distrikt Westfalen-Lippe.