Abschlussfahrt 2018

Rückblick

Die 3-tägige Abschlussfahrt 2018 führte uns nach Paris. Am 22. Juni starteten wir morgens vom Flughafen Düsseldorf aus. In Paris wurden wir vom Flughafen abgeholt und zum Hotel gebracht. Nach Bezug der Zimmer ging es um die Ecke zum ältesten Markt von Paris, dem "Marché des enfants rouge". Dort stärkten wir uns an unterschiedlichen Marktständen und in Bistros. 

Um 15.00 Uhr wurden wir von unserer deutschsprachigen Stadtführerin abgeholt. In den nächsten 2 Stunden führte Sie uns durch das jüdische Viertel, das Marais, brachte uns sehr unterhaltsam die Geschichte näher, zeigte uns das Picasso-Museum und andere bedeutende Bauwerke. Die Führung endete an dem berühmten "Place des Voges". 

Den Abend verbrachten wir mit einer 2,5-stündigen Dinner-Cruise auf der Seine. Vor dem sternenklaren, tiefblauen Himmel sahen die imposanten Bauwerke wie Notre Dame, Louvre, Eifelturm, Grand Palais usw. wunderschön aus.

Am nächsten Morgen brachen wir zu einem der neueren Bauwerke, der Fondation Louis Vuitton, auf. Auch hier wurden wir durch eine Führerin in die Architektur und Entstehungsgeschichte des beeindruckenden Gebäudes eingewiesen. Nach Besichtigung des Gebäudes und seiner Außenanlagen stand der Nachmittag zur freien Verfügung.

Abens trafen wir uns zum Menü in der Traditionsbrasserie Bofinger und anschließend ging es in die Bar um die Ecke zum spannenden Fussballspiel Deutschland - Schweden, was unsere Mannschaft mit 2:1 gewann. Ein fröhlicher Abend mit guter Stimmung und netten Gesprächen.

Nach ausführlichem Frühstück am nächsten Morgen liefen wir zum Atelier de Lumière, um dort eine beeindruckende Kunst-Lichtshow anzuschauen. Damit hatte niemand gerechnet. Ein fantastischer Abschluss!

Nach 3 wunderschönen Tagen voller Highlights brachte uns der Shuttle-Service pünklich um 12.00 Uhr wieder zurück zum Flughafen. 

Impressionen


Um die Funktionalität dieser Website für Sie optimal zu gestalten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren.
Einverstanden!