12. Schloss Berge-Konzert

der Konzertreihe des Lions Clubs Gelsenkirchen-Buer

Beim 12. Schloss Berge-Konzert des Lions Clubs Gelsenkirchen-Buer am 20. November 2015 um 19.30 Uhr sang die amerikanische Mezzosopranistin Richetta Manager, die viele Jahre im Musiktheater im Revier gearbeitet hat, zusammen mit dem Jungen Chor Beckhausen bekannte und neue Soli und Duette aus den Bereichen Gospel, Pop und Soul. „Heal the world“ hieß der Titel, und so wollten die Mitwirkenden für 90 Minuten mit ihrem Gesang ein wenig Heilung in eine Zeit bringen, die von schrecklichen Nachrichten über Kriege, Unruhen und Terror weitgehend bestimmt ist. Heilung erfahren auch manche der vom Friedensdorf betreuten schwerverletzten Kinder, da Chor und Solistin auf ihr Honorar verzichten. Wie bei allen Schloss-Berge-Konzerten überweist der Förderverein des Lions Clubs Gelsenkirchen-Buer den gesamten Erlös ohne Abzug an das Friedensdorf. Mit diesem Konzert wird der Club die 100.000,00 €-Grenze an Spenden für die vom Friedensdorf betreuten Kinder deutlich überschreiten. Wolfgang Wilger leitet mit gewohntem musikalischem Elan das Ensemble, unterstützt von seiner Band.

Medienberichte zum 12. Konzert

Stadtspiegel vom 19.12.2015